Durch meine rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung, meine Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit, meine Unabhängigkeit und die Bindung an mein Gewissen sehe ich als Berater meine Augaben in der umfassenden Wahrung, Verfolgung und Durchsetzung der mir anvertrauten Interessen mit allen zu Gebote stehenden rechtmäßigen Mitteln, wozu ich den Einsatz modernster technischer Hilfsmittel, insbesondere den Rechtsverkehr mit webERV - einschließlich Rückverkehr - für selbstverständlich erachte sowie die elektronische Anbindung zu:


Elektronische Akteneinsicht (eAkt),

Urkundenarchiv der österreichischen Rechtsanwälte (ARCHIVIUM), 

Grundbuch,

Firmenbuch (mit Internationaler Firmensuche),

Finanz-Online,

Zentrales Melderegister,

Geburtsdatenabfrage (CRiF),

Gewerberegister (GISA Gewerbeinformation),

Vereinsregister,

Testamentsregister der österreichischen Rechtsanwälte,

Patientenverfügungsregister der österreichischen Rechtsanwälte,

Österreichisches Zentrales Vertretungsregister (ÖZVV),

Europäisches Insolvenzregister,

Ediktsdatei.


Bevorzugte Tätigkeitsgebiete: 

Wirtschaftsrecht

Arbeitsrecht 

Immobilien- und Liegenschaftsrecht

Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht

Ehe- und Familienrecht

Exekutionsrecht, Inkassowesen

Mediation